Wir machen das schon lange

Und finden immer wieder neue Lösungen

Als IT-Profis unterstützen wir Private und Unternehmen seit über 15 Jahren. Unsere Erfahrung und unser Know-how helfen uns, schnell und kompetent auf neue Herausforderungen zu reagieren. 

Jetzt kontaktieren

Unser Team


Krummenacher Daniel

Muggli Simon

Network & VoIP Engineer
simon.muggli@3k-informatik.ch

Zumbühl Fabienne

Administration & Finanzen
fabienne.zumbuehl@3k-informatik.ch

Gubelmann Marco

System & Storage Engineer
marco.gubelmann@3k-informatik.ch

Bolliger Lucas

System & Storage Engineer
lucas.bolliger@3k-informatik.ch

Lötscher Dario

Geschichte

So sind aus drei Ks eine AG geworden

Angefangen haben wir ganz klein, nämlich zu dritt: mein Vater, mein Bruder und ich. Das sind die drei «Krummenachers», die 3K, die sich für Informatik begeisterten. Bis 2007 eher nebenbei, dann richtig in die Selbstständigkeit.

Unser Vater ist vor einigen Jahren verstorben. Mein Bruder hat eine neue Herausforderung gesucht, und ich, Daniel Krummenacher, führe unsere Tradition weiter.

Dabei habe ich unser Angebot laufend vergrössert. Gewachsen sind wir ganz vernünftig, nämlich dank «gueter Büez» – so sagt man das bei uns. Und, das ist mir sehr wichtig: stets ohne Fremdkapital.

Kunden sagen mir oft, wir von 3K würden anders ticken. Da frage ich sie: Wie? Und sie sagen: Direkt, unkompliziert, schnell. Da bin ich, sind wir alle, dann froh.

Hier einige Meilensteine

  • Aktuell beschäftigt die 3K Informatik AG 7 MitarbeiterInnen.

  • Jubiläum: Am 1. Juni 2017 haben wir gefeiert; 10 Jahre 3K Informatik AG.

  • Neues Logo: zum Jahreswechsel 2013, seither ist es unverändert.

  • Büro: Seit April 2008 haben wir unser Büro im Innovations- und Dienstleistungszentrum IDZ, Alpnach Dorf.

  • Da ging es los: Juni 2007, Daniel Krummenacher macht sich selbstständig und baut das Angebot aus.

  • Gründung: ganz offiziell am 15. Mai 2003.